Neue Gleichstellungsbeauftragte in Malente

Malente – Natascha Lux hat zum 1. Januar 2018 ihre Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Malente aufgenommen. Sie löst damit Hedy Gudegast nach langjähriger Arbeit ab, die dieses Ehrenamt zum Jahresende aufgegeben hatte.

Zur Verwirklichung des Grundrechts der Gleichberechtigung von Mann und Frau haben die Gemeinden mit eigener Verwaltung Gleichstellungsbeauftragte zu bestellen. „Gleichstellung fängt bei mir schon bei ´gleichwertig´ an, jeder ist es Wert, mit Respekt behandelt zu werden", sagt Natascha Lux. „Ich hoffe, dass ich von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen werde und sie auf mich zukommen, um über Hindernisse zu sprechen, sei es im Privat- oder Berufsleben, um gemeinsam neue Wege zu finden." Dabei zeigt sie sich überzeugt, dass es für jedes Problem auch eine Lösung gibt. Schon sehr gespannt ist sie auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen sowie auf die Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Tanja Rönck und der Verwaltung.

Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu ihren Sprechzeiten an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat von 10 bis 12 Uhr im Rathaus, Zimmer 12 (Tel.: 04523-992010) erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten können telefonisch unter der Rufnummer 0174-5476440 andere Termine vereinbart werden.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verstärkte Kontrollen mit Schwerpunkten Geschwindigkeit und Aggressionsdelikte

Kiel - Die Landespolizei Schleswig-Holstein setzt in der kommenden Woche (7.4. bis zum 13.4.) einen Schwerpunkt bei der Überwachung von Geschwindigkeit und Aggressionsdelikten im...

Lkw beschädigt Bahnschranke