Lübeck – Auf einem Supermarktparkplatz in Buntekuh gab es am Donnerstagmorgen (27.3.) eine Verkehrsunfallflucht. Bei dem Unfallgeschehen wurde ein geparkter Transporter erheblich beschädigt. Der unbekannte Verursacher meldete den Schaden bisher nicht und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 8.40 Uhr parkte der Verkehrsteilnehmer seinen weißen Renault Master auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in der Ziegelstraße zur Straße Herrenholz gelegen. Als dieser 20 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er erhebliche Beschädigungen im Bereich der Beifahrerseite fest. Aktuellen Hinweisen nach parkte zum Unfallzeitpunkt ein Gespann aus einem weißen Transporter und einem Anhänger mit Gitteraufsatz neben dem beschädigten Renault. Möglich ist, dass ein eventueller Zusammenstoß aufgrund der Gespanneigenschaften eines größeren Fahrzeuges unbemerkt blieb.
Die Polizeistation Buntekuh ermittelt im Rahmen des Anfangsverdachts einer Verkehrsunfallflucht, um einen Unfallverursacher festzustellen und die Schadensregulierung zu ermöglichen. Wer Angaben zu dem Unfallgeschehen am Donnerstagmorgen in der Ziegelstraße machen oder Hinweise zu einem größeren Gespann auf dem Parkplatz geben kann, wird gebeten, Kontakt über die Telefonnummer 0451-1317200 oder E-Mailadresse Buntekuh.Pst@polizei.landsh.de aufzunehmen.
(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Jule Kirschning, Pressesprecherin)