Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Großenbrode – Auf der Bäderstraße in Großenbrode hat sich am Sonnabend (29.3.) ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Transporter ereignet. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW-Transporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen ist Totalschaden entstanden.

Gegen 16 Uhr befuhr der 31-jährige Fahrzeugführer mit seinem VW-Transporter die Bäderstraße von Neukirchen kommend in Richtung Klaustorf. Beim Linksabbiegen in die Straße „Alter Sundweg“ stieß er frontal mit einem auf der Bäderstraße entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Der 44-jährige Motorradfahrer aus Ostholstein erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde in eine nahegelegene Klinik gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Der Fahrzeugführer des Transporters aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Die Bäderstraße war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallsaufnahme bis circa 17 Uhr gesperrt.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Anna Julia Meyer, Pressesprecherin)