Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Weissenhaus – Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 202 nahe Weissenhaus von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Trotz schneller Hilfe erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen und verstarb. Die B 202 war nach dem Unfall am Freitag (28.3.) für mehrere Stunden gesperrt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der junge Mann am Nachmittag die Bundesstraße aus Lütjenburg kommend in Richtung Oldenburg. Auf Höhe des Friederikenhofs kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge geriet er auf den angrenzenden Geh- und Radweg. Kurz darauf prallte er gegen einen Baum und kollidierte zusätzlich mit einem Verkehrszeichen.

Trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Ersthelfer sowie der medizinischen Versorgung durch Rettungskräfte und eine Notärztin vor Ort, erlag der 20-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Das Motorrad wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es musste von einem Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B 202 bis 18 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und werden von der Polizeistation Oldenburg geführt.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Philipp Jagelle, Pressesprecher)