Dissau – Auf der Kreisstraße 52 zwischen Dissau und der L184 kam es in der Nacht auf Sonnabend (20.6.) zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw war gegen einen Baum geprallt, vier Personen wurden verletzt. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolgeereignete sich der Unfall gegen 1.10 Uhr, nachdem der 20-jährige Fahrer eines Fiat 500 in einer Linkskurve im Bereich Hähnenkamp rechtsseitig zunächst auf den Grünstreifen und dann gegen die Leitplanke geriet und schließlich gegen einen Baum prallte.
Drei weitere, ebenfalls 20-jährige Personen in dem Pkw wurden, wie auch der Fahrer, verletzt und mussten in eine Lübecker Klinik gebracht werden. Die beiden auf der rechten Seite des Fahrzeugs sitzenden Männer wurden nach Auskunft des Rettungsdienstes schwer verletzt.
Bei dem Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab um 1.38 Uhr einen vorläufigen Wert von 1,40 Promille. Es musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde zur Ermittlung von Unfallursache und -hergang ein Sachverständiger zum Unfallort angefordert. Das Fahrzeug wurde zur Durchführung der Spurensicherung sichergestellt. – -Nach Beendigung der Unfallermittlungen konnte die Vollsperrung der K52 im Unfallbereich um 4.08 Uhr aufgehoben werden.