- Anzeige -

Feuer im Treppenflur – Polizei sucht Zeugen

Eutin – Die Polizei Eutin hat mitgeteilt, dass bereits am Freitag (27.3.) zu einem Feuer in einen im Treppenflur eines Mehrfamilienhauses kam, bei dem ein Kinderwagen in Brand gesetzt wurde. Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt und die Kriminalpolizei in Eutin bittet um Mithilfe bei der Aufklärung.

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Eutin sahen beim Eintreffen den brennenden Kinderwagen und eine starke Rauchentwicklung im Treppenflur des Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße in Eutin. Sie löschten den Brand mit einem Feuerlöscher noch rechtzeitig vor Eintreffen der Feuerwehr, so dass ein mögliches Übergreifen auf das Gebäude verhindert wurde. Die Feuerwehr evakuierte die Anwohner des Hauses, das Gebäude war aufgrund von Qualm vorerst nicht bewohnbar. Der Rettungswagen brachte einen 34-jährigen Bewohner wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Eutiner Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer Brandlegung an dem Kinderwagen ausgegangen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die am vergangenen Freitagabend verdächtige Personen im Bereich des Mehrfamilienhauses oder den Tathergang beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Eutin unter der Telefonnummer 04521-8010 entgegen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin