Bad Schwartau – Die Polizei in Bad Schwartau hat mitgeteilt, dass es am Sonntag (12.1.) gegen 23.30 Uhr in Bad Schwartau – nach einem Überholmanöver – zu einem Unfall mit anschließender Unfallflucht kam und sucht dringend nach Zeugen des Verkehrsunfalls.
Gegen 23.30 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus Ostholstein mit ihrem Pkw Renault Captur in Bad Schwartau die Sereetzer Straße – vom Riesebusch kommend – in Richtung Sereetz, Schwartauer Straße. Unmittelbar hinter der Bahnunterführung wurde ihr Renault von einem anderen Pkw überholt und bei diesem Überholmanöver kollidierten beide Fahrzeuge. Es entstand, zumindest an dem Renault der jungen Frau, erheblicher Sachschaden, während der verursachende Pkw sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort in Richtung Sereetz entfernte.
Bei dem flüchtigen Pkw habe es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt, der somit rechtsseitig erheblich beschädigt sein müsste. Die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall werden auf dem Polizeirevier Bad Schwartau geführt. Die Ermittler fragen: Wer kann zu dem Unfall in der Nacht von Sonntag auf Montag (12. auf 13.1.) sachdienliche Hinweise geben oder wem ist seit Anfang dieser Woche ein rechtsseitig beschädigtes, dunkles Fahrzeug aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0451-220750 an das Polizeirevier Bad Schwartau erbeten.