Lübeck – Die Polizeidirektion Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben mitgeteilt, dass die seit dem 27. Juli 2018 vermisste 47-jährige Alexandra May aus Eutin trotz intensiver Suche weiterhin nicht aufgefunden wurde.
Sie lebte in einer Betreuungseinrichtung in Eutin und war an dem Morgen (27.7.2018) auf dem Weg zu ihren Eltern nach Grömitz. Sie nutzte den Bus und musste in Neustadt/Holstein in einen anderen Bus umsteigen. Da sie nicht genügend Bargeld mit sich führte, wurde die Mitnahme abgelehnt. Leider hatte sie im Vorwege bei einem Besuch bei den Eltern ihren Schwerbehindertenausweis vergessen, der sie zur kostenfreien Nutzung der Busse berechtigt hätte.
Trotz intensiver Suche konnte Frau May bis heute nicht gefunden werden. Ein erster Fahndungsaufruf in der Sendung „Aktenzeichen xy… ungelöst“ vom 22. August 2018 erbrachte zwar einige Hinweise zu ihrem vermeintlichen Aufenthaltsort, führte jedoch nicht zum Auffinden von Frau May. Am Mittwoch der kommenden Woche (15.1.) erfolgt nun ein erneuter Filmbeitrag in der Sendung.
Beschreibung: Frau May ist 171 cm groß, hat kurze grau-blonde Haare, und war zuletzt bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer Shorts, eventuell hatte sie einen Strohhut auf. Sie führte eine gelb-weiß-gestreifte Handtasche der Marke „Sansibar“ sowie eine blau-weiß-gestreifte Tragetasche mit dem Aufdruck „sun ozon“ bei sich.
Hinweise zu der vermissten Person werden von der Kriminalpolizei in Eutin unter der Telefonnummer 04521-8010 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.