- Anzeige -

Polizei: Mit Verkehrsbehinderungen durch Demonstration ist zu rechnen

Lübeck – Heute (16.10.) ist bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck eine Versammlung zum Thema „Gegen den Krieg der Türkei und Deutsche Rüstungsexporte" angemeldet worden. Sie wurde genehmigt. Der Anmelder rechnet mit 200 bis 400 Teilnehmern.

 

Die Auftaktkundgebung soll in der Zeit von 17 Uhr bis 17.30 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz stattfinden. Anschließend geht der Aufzug über die Moislinger Allee bis zur Margarethenstraße. Dort im Einmündungsbereich ist eine Zwischenkundgebung für 30 Minuten bis zu einer Stunde geplant. Anschließend geht es wieder zurück zum Konrad-Adenauer-Platz. Hier ist die Abschlusskundgebung bis circa 20.30 Uhr vorgesehen.

 

„Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundige werden gebeten, den genannten Bereich großräumig zu umfahren“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin