- Anzeige -

Fliegender Bierkrug verletzt Besucher auf Oktoberfest

Bannesdorf – In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (1.10.) hat ein Bierkrugwurf auf dem Oktoberfest in Bannesdorf einen 87-jährigen Hamburger am Kopf verletzt, dass dieser anschließend im Krankenhaus versorgt werden musste. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Am Sonnabend besuchte der 87-jährige Mann mit seiner 78-jährigen Begleitung ein Oktoberfest in Bannesdorf auf der Insel Fehmarn. In dem gut besuchten Festzelt herrschte ausgelassene Stimmung. Kurz nach Mitternacht (1.10.) traf den Hamburger, der mit mehreren Bekannten an einem Tisch saß, ein gläserner Bierkrug am Hinterkopf, der offenbar durch das Festzelt geworfen worden war. Der 87-Jährige wurde im Anschluss mit einer blutenden Kopfverletzung in einem Krankenhaus versorgt. Der Tatverdächtige, der ein weiß-rot kariertes Hemd getragen haben soll, tauchte im Getümmel der Gäste unter.

Die Polizei ermittelt in dieser Sache wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er werden Zeugen gesucht, die den Bierkrugwerfer bei seiner Tat beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04371-503080 entgegen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Tauben beschossen – Zeugen gesucht

Lübeck - Seit etwa Mitte Juni dieses Jahres kam es im Lübecker Stadtteil Buntekuh zu mehreren Beschüssen von Stadttauben. Mindestens zwei verletzte Tiere wurden...