- Anzeige -

Ladendieb mit 3,26 Promille wird rabiat

Malente – Was zunächst wie ein einfacher Einsatz, harmlos und ohne Ärger ablief, entwickelte sich wenig später zu einem handfesten Einsatz für die Besatzung eines Funkstreifenwagens aus Eutin. Hier die Story.

Am Montagnachmittag (18.9.) kam es in einem Malenter Einkaufsmarkt zu einem Ladendiebstahl durch einen 52-jährigen Mann. Wie die Polizei weiter berichtet, wurde der Mann gegen 16.05 Uhr in dem Discounter dabei beobachtet, wie er mehrere Tüten Chips und auch andere Lebensmittel aufgemacht und deren Inhalt gleich vor Ort verzehrt hat. Danach wollte er den Markt verlassen.

Eine herbeigerufene Funkstreifenbesatzung aus Eutin überprüfte den Dieb. Ein bei ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,26 Promille. Dem Mann wurde ein Hausverbot durch den Marktleiter erteilt. Zudem erhielt er einen Platzverweis für den Bereich.

Doch der Tatverdächtige kehrte wenig später zum Einkaufsmarkt zurück. Die zufällig vorbeifahrende Streife erkannte den Mann aus dem vorherigen Einsatz wieder. Er wurde ins Gewahrsam genommen, da der Platzverweis nicht eingehalten wurde. Der zuvor so besonnene 52-jährige ging nunmehr unvermittelt auf die Beamten zu, erhob die geballte Hand und versuchte, die Beamten zu beißen.

Gegen den 52-jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und des Hausfriedensbruchs eingeleitet. Das Polizeirevier Eutin ermittelt unter anderem auch wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Zur Beweiserhebung wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Tauben beschossen – Zeugen gesucht

Lübeck - Seit etwa Mitte Juni dieses Jahres kam es im Lübecker Stadtteil Buntekuh zu mehreren Beschüssen von Stadttauben. Mindestens zwei verletzte Tiere wurden...