Eutin – Bei einem Verkehrsunfall in Eutin ist am Mittwoch (17.10.) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, beabsichtigte ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw VW aus dem Kreis Ostholstein, von der Bürgermeister-Steenbock-Straße nach links in die Johann-Specht-Straße abzubiegen und kündigte dies ordnungsgemäß an.
Dennoch wurde der Pkw Zeugenaussagen zufolge von dem 43-jährigen Fahrer eines Motorrads, ebenfalls aus Ostholstein, überholt. Es kam um 10.58 Uhr zum Zusammenstoß des Honda Motorrads und des VW, bei dem der 43-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde und die Honda führerlos weiterrutschte.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde zunächst in eine nahegelegene Klinik und später in eine Lübecker Klinik transportiert. Der Pkw-Fahrer und seine Ehefrau als Beifahrerin wurden lediglich leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wurden zunächst auf dem Betriebshof eines Abschleppunternehmers untergestellt.
Die bei dem Unfall ausgetretenen Betriebsstoffe wurden durch die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eutin abgestreut und durch die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs Eutin ordnungsgemäß aufgenommen und entsorgt.