Stockelsdorf – Polizeibeamte haben in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein drei Männer vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht an einem Gebäude mit grüner und roter Farbe sogenannte Tags gesprüht zu haben. Die drei Männer, zwei kommen aus Stockelsdorf und einer aus dem Kreis Stormarn, streiten die Tat ab. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen zunächst entlassen.
Gegen 01.30 Uhr wurde am vergangenen Mittwoch (3.10.) von einer Zeugin gemeldet, dass sie zwei Männer gesehen habe, wie sie an einem Gebäude in der Ahrensböker Straße Graffitis gesprüht haben. Anschließend waren die drei Männer zu Fuß flüchtig.
Beamte des 2. Polizeireviers konnten im Bereich des Rathausmarktes das Trio (23 Jahre alt, 31 Jahre alt, 37 Jahre alt) antreffen. Bei zwei dieser Tatverdächtigen konnten die Polizisten rote beziehungsweise grüne Farbflecke auf der Bekleidung feststellen. Zudem fanden Beamte des 3. Polizeireviers einen Rucksack mit entsprechenden Farbsprühdosen im Bereich der Kirche.
Die drei Männer, zwei kommen aus Stockelsdorf und einer aus dem Kreis Stormarn, streiten die Tat ab. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen zunächst entlassen.
Hinweise zu dem Tatgeschehen nimmt die Polizei in Stockelsdorf unter der Rufnummer 0451-498560 entgegen.