Bosau – Bei einem Verkehrsunfall in Ostholstein ist ein 68-Jähriger aus Ostholstein leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kam am Montagabend (18.9.) ein Hyundai Tucson in Bosau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Wagens wurde durch das Fahrzeug geschleudert und leicht verletzt.
Ein Augenzeuge hatte gegen 19.15 Uhr die Polizei über einen Verkehrsunfall informiert. Ersten Erkenntnissen nach fuhr ein 68-jähriger Ostholsteiner mit einem Pkw ortsauswärts in Richtung Hassendorfer Dreieck. Am Ausgang einer Linkskurve kurz hinter der Abzweigung „Katzburg" kam der Fahrer mit seinem Hyundai Tucson nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Bedingt durch den Zusammenstoß wurde der Mann durch das Fahrzeug geschleudert und zog sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand jedoch nicht.
An dem Hyundai Tucson waren beide Airbags ausgelöst, die Vorderachse gebrochen und die Windschutzscheibe war zerborsten. Es entstand an dem Pkw ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.
Noch während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer merklich Alkoholeinwirkung fest. Dem Fahrer wurde später eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.