Großfeuer Lensahn: Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Lensahn – Der Einsatz von mehr als 100 Feuerwehrleuten bei einem Großfeuer in Lensahn wird nach Angaben der IRLS Süd (Integrierte Rettungsleitstelle Süd) noch mehrere Stunden andauern. In der Recyclinganlage in Lensahn war am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Zwischenzeitlich ist die Bundesautobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Oldenburg Süd und Neustadt-Pelzerhaken wegen der starken Rauchentwicklung bei dem Feuer in Lensahn beidseitig gesperrt.

Aufgrund der anhaltenden Rauchentwicklung beim Großfeuer werden die Anwohner in der Gemeinde Lensahn weiterhin gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Im Großraum kommt es aufgrund des Großfeuers zu erheblichen Einschränkungen in der Stromversorgung. „Bitte sehen Sie von Nachfragen zur Stromversorgung in den Leitstellen der Polizei und der Feuerwehr ab“, teilt die IRLS Süd mit.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verstärkte Kontrollen mit Schwerpunkten Geschwindigkeit und Aggressionsdelikte

Kiel - Die Landespolizei Schleswig-Holstein setzt in der kommenden Woche (7.4. bis zum 13.4.) einen Schwerpunkt bei der Überwachung von Geschwindigkeit und Aggressionsdelikten im...

Lkw beschädigt Bahnschranke