- Anzeige -

Verkehrsunfall mit über zwei Promille Alkohol

Heiligenhafen – Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in Heiligenhafen haben Polizeibeamte bei einem der Unfallbeteiligten Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 2,39 Promille bei dem 63-jährigen Pkw-Fahrer aus Ostholstein. Nach dem Test wurde der Mann zur Entnahme einer Blutprobe in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Wie die Polizei berichtet, kam es in der Straße „Am Wachtelberg" in Heiligenhafen am frühen Mittwochnachmittag (8.8.) zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Der 79-jährige Fahrer eines Opels befuhr die Straße „Am Wachtelberg" in Richtung Höhenweg. Ihm entgegen kam der 63-jährige Fahrer eines Pkw VW, ebenfalls aus Ostholstein, der sein Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gerade rückwärts in Richtung Postlandstraße führte. Es kam gegen 13.30 Uhr zum Zusammenstoß der beiden in Ostholstein zugelassenen Fahrzeuge, bei dem der Opel vorne rechts und der VW hinten links beschädigt wurden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Vonseiten des Polizeireviers Heiligenhafen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr" eingeleitet, der Führerschein des 63-jährigen wurde sichergestellt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin