- Anzeige -

Offenbar Fluchtfahrzeug in Brand gesetzt

Bad Schwartau – Am Sonntag (8.7.) gegen 0.05 Uhr hatten Zeugen Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem sie Feuerschein in der Nähe eines Waldstücks am Steenkamp beobachtet hatten (OH-AKTUELL berichtete am Sonntagmorgen). Die Einsatzkäräfte stellten ein brennendes Fahrzeug fest, auch Teile der Vegetation hatten Feuer gefangen. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das brandbetroffene Fahrzeug – so teilen jetzt die Ermittler mit – steht im Zusammenhang mit einem Einbruch in die Spielothek Bei der Lohmühle in Lübeck am 3. Juli. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Die Ermittler des Kommissariats 12 suchen weitere Zeugen, die in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag auf dem Feldweg in der Nähe des Steenkamps in Bad Schwartau verdächtige Personen bei der Inbrandsetzung des Transporters beobachtet oder das Fahrzeug zuvor im Nahbereich gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0451-1310 entgegen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

LKA-Ermittler stellen Falschgeld in Höhe von 1,7 Millionen Euro sicher

Kiel - Bei der Durchsuchung von Wohn- und Geschäftsräumen in Kaltenkirchen haben Ermittler des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein Falschgeld in Höhe von 1,7 Millionen Euro sichergestellt....