Ahrensbök – Auf der Bundestraße 432 bei Ahrensbök hat es am Nachmittag (2.7.) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Betonmischer fuhr auf ein mit zwei Insassen besetztes Cabrio auf und schob dieses zusammen, dass beide von der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden mussten.
Gegen 15.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 nördlich von Ahrensbök gerufen. In Höhe der Ortschaft Holstendorf war ein 25-Tonner, aus bisher ungeklärter Ursache, auf ein Mercedes Cabrio aufgefahren. Der Fahrer des Pkw hatte angehalten, um vor dem Linksabbiegen den Gegenverkehr passieren zu lassen.
Die schwer verletzten Insassen des Cabrios wurden, nachdem die Feuerwehr sie aus dem Wrack befreit hatte, zur weiteren Versorgung unter Begleitung eines Notarztes des eingeflogenen Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Betonmischers aus dem Kreis Segeberg erlitt einen Schock.
Die Bundesstraße 432 war für knapp eine Stunde voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt. Kurz nach 17 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Fahrzeug wurde abgeschleppt, während der Betonmischer noch fahrtauglich war. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.