- Anzeige -

Folgenschwerer Busunfall mit Schwerverletzten

Rüting – Gestern (30.6.) gegen 18.40 Uhr hat sich auf der Landesstraße 58 zwischen Lensahn und Cismar ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem mit Kindern besetzten Reisebus und einem Rettungswagen ereignet. Es gab zwei schwer und viele leicht verletzte Personen.

Der Fahrer eines VW Passat hatte im Bereich der Ortschaft Rüting angehalten, um nach links auf die Landestraße 231 abzubiegen. Er wartete, um einen entgegenkommenden Rettungswagen passieren zu lassen, als sich von hinter der mit 48 Personen besetzte Reisebus näherte.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß des Busses mit dem Rettungswagen, als der Fahrer des Busses dem VW Passat über die Spur des Gegenverkehrs auszuweichen versuchte.

In dem Bus befanden sich neben dem Fahrer und den Betreuern 42 Kinder und Jugendliche einer Jugendgruppe, die von einer Veranstaltung zurück in ihr Ferienlager wollten. Zwei schwer verletzte Insassen des Busses wurden mit zwei Rettungshubschraubern in nahegelegene Kliniken geflogen. 42 weitere Buspassagiere wurden leicht verletzt. Die beiden auf dem Weg zu einem Einsatz befindlichen Besatzungsmitglieder des Rettungswagens wurden ebenfalls leicht verletzt.

Zur Ermittlung von Unfallursache und -hergang wurde vonseiten der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständiger zum Unfallort entsandt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss