- Anzeige -

Strandkorbdiebstahl offenbar aufgeklärt

Dahme – Am südlichen Strand von Dahme wurden am vergangenen Freitag (22.6.) kurz vor Mitternacht zwei Personen beobachtet, wie sie einen Strandkorb über die Promenade und anschließend zu einem Renault Lieferwagen trugen. Wie die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Pressemitteilung berichten, fuhr der Wagen anschließend in Richtung Leuchtturm weg.

Kurze Zeit später stellten Polizeibeamte der Station Grube den Wagen geparkt in der Haakestraße fest. Die Tatverdächtigen waren nicht am Fahrzeug anzutreffen. An der Heckstoßstange befanden sich Seesandablagerungen.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde angeordnet, den Lieferwagen abzuschleppen und sicherzustellen. Hierzu wurde ein Unternehmen beauftragt.

Am Sonntag (24.6.) meldete sich ein Pärchen aus Berlin (42/m und 27/w) bei der Polizei in Grube. Es gab den Diebstahl des Strandkorbes zu und wollte das Fahrzeug zurück. Zur Motivlage äußerten sich die beiden Personen nicht.

Nach Bezahlung der Abschlepprechnung und Rücktransport des zuvor entwendeten Strandkorbs an den Eigentümer konnten sie ihren Lieferwagen empfangen. Dieses befreite allerdings nicht von der Diebstahlsanzeige. Beide müssen sich weiter in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Tauben beschossen – Zeugen gesucht

Lübeck - Seit etwa Mitte Juni dieses Jahres kam es im Lübecker Stadtteil Buntekuh zu mehreren Beschüssen von Stadttauben. Mindestens zwei verletzte Tiere wurden...