Fehmarn – Unliebsame Überraschung: Erst nachdem eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen mit der Bahn am Freitag (1.6.) an ihrem Zielbahnhof auf Fehmarn angekommen war, stellte sie fest, dass ihr Koffer unterwegs vertauscht worden war.
Am frühen Nachmittag des 1. Juni kam die Frau aus dem Niederbergischen Land mit dem Zug auf Fehmarn an, die erste Etappe des Urlaubs war erfolgreich absolviert. Doch sehr schnell folgte die Ernüchterung: Der Koffer, der für die 69-Jährige noch im Zug übriggeblieben war, sah ihrem Koffer lediglich zum Verwechseln ähnlich. Doch ihr Koffer (mitsamt Strickzeug und brombeerfarbenem Regenschirm) war leider nicht mehr im Zug. Was war geschehen? Die Urlauberin konnte sich noch gut an eine Damenreisegruppe erinnern, die irgendwo im Bereich Lübecker Bucht/Timmendorfer Strand ausgestiegen war. Eine dieser Damen hatte möglicherweise versehentlich ihren Koffer mitgenommen.
Eine telefonische Nachfrage bei verschiedenen Polizeidienststellen der hiesigen Region erbrachte bisher noch keine Lösung des Problems. Die versehentliche „Tauschpartnerin" des Koffers wird daher gebeten, sich mit der Pressestelle der Polizei in Lübeck (0451-1312015) in Verbindung zu setzen. Von dort wird dann Kontakt mit der Urlauberin aufgenommen…