- Anzeige -

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Heiligenhafen – Auf einem Parkplatz sitzt ein Mann in seinem Pkw und trinkt Alkohol mittags um 12.15 Uhr – diese Szene vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße „Am Kalkofen" meldete am Mittwoch (30.5.) ein Anrufer der Polizei.

Wenig später wurde der von dem Anrufer beschriebene VW Polo mit ostholsteiner Kennzeichen schließlich in Fahrt gesetzt Richtung BAB1. Die Beamten konnten das Fahrzeug um 12.20 Uhr zum Zweck einer Kontrolle auf den Parkplatz „Ostseeblick" leiten.

Bei der Kontrolle erklärte der Fahrzeugführer des VW Polo den Beamten, dass er bereits seit einigen Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besitze. Ein Atemalkoholtest bei dem 52-jährigen ergab einen vorläufigen Wert von 1,96 Promille. Darüber hinaus reagierte ein vor Ort bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf THC.

Zum Zwecke einer Blutprobenentnahme wurde der Ostholsteiner daher einer nahegelegenen Klinik zugeführt. Die Blutprobenentnahme wurde dort um 12.57 Uhr vorgenommen.

Weil auch die Beifahrerin in dem Pkw nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen, wurde der Pkw ordnungsgemäß verschlossen auf dem Parkplatz zurückgelassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Der Fahrzeugführer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne die erforderliche Erlaubnis eingeleitet.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin