Neustadt i. H. – Während des Sportunterrichts in der Schulstraße in Neustadt/Holstein ist ein Junge von einem Schäferhund in den Bauch gebissen worden. Die Polizei sucht die Hundehalterin und Zeugen des Vorfalls, der sich am 3. Mai nach Angaben der Polizei so ereignete:
Gegen 13.35 Uhr lief der 13-jährige während des Sportunterrichts mit einer Mitschülerin die Schulstraße in Richtung Wendehammer entlang, um sich aufzuwärmen. Hierbei kamen die Schüler an zwei Frauen vorbei, die dort ihre Hunde an der Leine ausführten. Obwohl der Junge rechtzeitig ankündigte, dass er vorbei laufen wolle, wurde er plötzlich und unerwartet von dem Schäferhund der einen Frau angegriffen und in den Bauch gebissen.
Während die Mitschülerin sofort ins Schulsekretariat eilte, um Hilfe zu holen, interessierte sich die Hundehalterin mit ihrer Begleiterin offenbar weniger für das Wohlergehen des Jungen und setzte ihren Weg fort, ohne Hilfe zu leisten und ihren Namen anzugeben.
Der Junge wurde ins Krankenhaus verbracht und dort ambulant behandelt.
Die Polizei in Neustadt/Holstein ermittelt und sucht die Hundehalterin und ihre Begleiterin sowie weitere Zeugen des Vorfalls. Es wird gebeten, sich mit dem Ermittler unter der Rufnummer 04561-6150 in Verbindung zu setzen.