Heiligenhafen – Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss ist am Dienstag (10.4.) in Heiligenhafen von der Polizei beendet worden. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte der Polizei gegen 23.30 Uhr mitgeteilt, dass ein auf der BAB1 vor ihm fahrender Pkw Ford Ka offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol geführt wird.
Der über die Regionalleitstelle der Polizei zum Einsatzort entsandte Funkwagen vom Polizeirevier Heiligenhafen konnte im Heiligenhafener Sundweg zu dem beschriebenen Ford Ka aufschließen. Die 44-jährige Fahrerin des Pkw aus Ostholstein wurde in der Straße Tollbrettkoppel kontrolliert.
Bei dem Gespräch mit der Frau wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Auf der Dienststelle der Polizei wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen: Um 23.57 Uhr wurde ein vorläufiger Wert von 1,84 Promille angezeigt.
Nach einer Blutprobe in einer nahegelegenen Klinik wurde die Frau wieder entlassen. Vonseiten des Polizeireviers Heiligenhafen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Zuletzt war am 27. März eine 52-jährige Frau in Heiligenhafen aufgrund von Alkoholeinfluss mit ihrem Pkw in Schlangenlinien unterwegs (OH-AKTUELL berichtete). Bei der Frau wurde ein Alkoholwert von 1,82 Promille festgestellt.