- Anzeige -

92-Jähriger stürzt in Bach

Lensahn – Ein 92-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagvormittag (13.3.) am Rande seines Grundstückes in Lensahn in einen Bach gestürzt. Zuvor rutschte er auf dem steilen Hang etwa fünf Meter hinunter und landete im Wasser. Der unterkühlte Mann konnte durch Polizeibeamte gerettet und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, schilderte die Frau des Verunglückten, dass ihr Mann die außenliegende Drainage überprüfen wollte. Dabei ist er hinter dem Haus den Hang hinunter in den Bach gestürzt und tauchte einmal komplett unter. Glücklicherweise konnte er sich aufrichten und an einem herunterhängenden Ast festhalten. So stand der Rentner bis zum Eintreffen der Polizei hüfttief im Wasser. Seine Füße sackten dabei immer weiter in den schlammigen Untergrund.

Gemeinsam konnten die herbeigerufenen Beamten der Polizeistation Lensahn den Mann aus dem Wasser und den Hang hinaufziehen. Dort wurde er einer inzwischen eingetroffenen Besatzung eines Rettungswagens übergeben, die ihn unterkühlt in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Präventionsveranstaltung im AWO-Stadtteilcafé

Lübeck - Wie schütze ich mich vor Taschendieben? Worauf muss ich im Internet achten? Wie nutze ich mein Smartphone sicher? Auf diese und noch...

Mehrfacheinbrecher in Hamburg gefasst

Fußgängerin erleidet Hundebiss