- Anzeige -

Mann mit 2,66 Promille auf der A 1 gestoppt

Lübeck – Die Polizei hat heute (2.3.) auf der BAB 1 bei Sierksdorf einen stark betrunkenen Autofahrer gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,66 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Gegen 4.30 Uhr wurde der Polizeileitstelle von Zeugen mitgeteilt, dass im Herrendamm in Lübeck St. Lorenz ein stark alkoholisierter Mann in sein Auto gestiegen und in Richtung BAB 1 losgefahren sei. Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck versuchten das Fahrzeug auf der Autobahn in Fahrtrichtung Norden einzuholen. An der Anschlussstelle Scharbeutz konnten die ebenfalls alarmierten Beamten des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers Scharbeutz (PABR Scharbeutz) anhand des von den Zeugen mitgeteilten Kennzeichens und Fahrzeugtyps den gesuchten schwarzen VW Phaeton feststellen. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Autobahnrastplatz „Neustädter Bucht" stieg ein stark betrunkener Mann aus dem Fahrzeug. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,66 Promille.

In der Folge nahmen die Beamten den 53-jährigen Ostholsteiner mit zum PABR Scharbeutz. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fußgängerin erleidet Hundebiss

Lübeck - Eine Fußgängerin ist im Stadtteil St. Jürgen von einem Hund gebissen worden. Sie wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der beim Vorfall anwesende...