- Anzeige -

16-Jähriger verletzt bei Wohnungsbrand

Stockelsdorf – In einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Stockelsdorf ist am Dienstag (13.2.) ein Feuer ausgebrochen. Ein 16-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Gegen 9.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Stockelsdorf alarmiert: Teile einer Dachgeschosswohnung eines dortigen Mehrfamilienhauses in der Segeberger Straße in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der 16-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch den Alarm des Rauchmelders auf den Brand aufmerksam – er konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Aufgrund des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zudem retteten die Einsatzkräfte zwei Meerschweinchen aus der Wohnung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Nach bisherigen Ermittlungen ist das Feuer in der Wohnung aufgrund eines brennenden Adventskranzes ausgebrochen. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Im Zuge der Ermittlungen wurde der Brandort beschlagnahmt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin