- Anzeige -

Ohne Führerschein Trunkenheitsfahrt von Plön nach Malente

Malente – Die Polizei hat gestern (8.1.) bei einer Kontrolle in Malente eine Frau gestellt, die unter Alkoholeinfluss und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, mit einem Pkw unterwegs war. Der Polizeibericht erzählt die ganze Geschichte.

Um 14.46 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei ein Anruf ein, dass die Fahrerin eines roten Pkw Hyundai mit deutlichen Anzeichen von Alkoholeinfluss vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Plön losgefahren war. Das Fahrzeug konnte um 14.55 Uhr in Höhe des Bahnhofes in Malente gesichtet werden und wurde schließlich in der Malenter Bahnhofstraße, Höhe Lindenallee, gestoppt.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 49-jährige Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem stand sie deutlich sichtbar unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,83 Promille.

Vonseiten der Polizei in Malente wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Das Fahrzeug wurde vorübergehend auf dem Gehweg der Bahnhofstraße abgestellt und später von dort abgeholt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin