- Anzeige -

Kradfahrer beim Überholen lebensgefährlich verletzt

Ekelsdorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag (13.8.) gegen 15.30 Uhr wurde ein 56-jähriger Kradfahrer beim Überholvorgang lebensgefährlich verletzt. Es waren drei Fahrzeuge beteiligt, die die Landestraße 309 im Bereich der Ortschaft Ekelsdorf in Richtung Süseler Baum befuhren.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 29-jähriger Ostholsteiner, nach Passieren der Ortschaft, mit seinem VW Touareg einen VW Caddy überholen. Als sich die Fahrzeuge nahezu auf gleicher Höhe befanden, hatte ein 56-jähriger Kradfahrer aus Ostholstein ebenfalls zum Überholen angesetzt und kollidierte mit dem Touareg.

Der Suzuki-Kradfahrer stürzte bei der Fahrzeugkollision und verletzte sich lebensgefährlich. Er wurde in einem Lübecker Krankenhaus stationär aufgenommen.

Die Unfallaufnahme erfolgte von Beamten des Polizeireviers Neustadt, die das Krad abschleppen ließen. Der Gesamtschaden liegt nach Polizeiangaben über 3000 Euro.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin