Pkw-Fahrer touchiert Kind und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Stockelsdorf – An einer Ampel in Stockelsdorf ist ein Mann mit seinem Kleinwagen so dicht an Kindern vorbeigefahren, dass der Außenspiegel des Fahrzeugs einen siebenjährigen Jungen am Oberarm berührte. Dabei wurde das Kind leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag (14.12.) gegen 12.35 Uhr an der Lichtzeichenanlage Hohlweg/Ahrensböker Straße. Den bisherigen Ermittlungen zufolge betraten die zehn- und siebenjährigen Kinder die Fahrbahn im Bereich der Bedarfsampel bei „grün für Fußgänger“, während der Fahrzeugführer das für ihn geltende Rotlicht missachtete. Der Pkw setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne dass der Fahrer sich um den Jungen gekümmert hatte.

Bei dem roten Kleinwagen handelt es sich den Schilderungen der Jungen zufolge vermutlich um einen Toyota mit Lübecker Kennzeichen und den Nachfolgeziffern „RZ“ (HL – RZ ??).

Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich unter 0451–498560 bei der Polizeistation Stockelsdorf zu melden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

E-Bike-Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Ratekau - Am Donnerstagmittag (20.3.) kam es in Ratekau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bikefahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen stürzte der...