- Anzeige -

„Schiff ahoi“ als Höhepunkt der 10. Beach-Cross-Golf-Trophy

Grömitz – Bei zaghaftem Frühlingswetter traten 102 Spieler zur 10. Beach-Cross-Gold-Trophy an und schlugen an neun Bahnen jede Menge Bälle durch die Luft. Eingelocht wurde am vergangenen Sonntag unter anderem in eine riesige Baggerschaufel oder auf ein Boot. Der Höhepunkt war die Station „Schiff ahoi“: Dort wurde direkt von der Seebrücke abgeschlagen und das Ziel war es, die schwimmende Plattform zu treffen.

Hierbei wurde mit Golfbällen gespielt, die biologisch abbaubar und mit Fischfutter gefüllt sind. Insgesamt gelang es sechs Cross-Golfern, diese nicht einfache Station zu meistern. Im Anschluss wurde bei einem gemeinsamen Snack die Siegerehrung gefeiert und alle waren sich einig, dass die Beach-Cross-Golf-Trophy auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

Bei den Frauen belegte Greta Dethleffs mit 26 Schlägen den 1. Platz vor Emily Bruhn (29 Schläge) und Miriam Fenn (32 Schläge). Bei den Männern kam Christoph Gaab mit 19 Schlägen auf den 1. Platz. Vier Männer teilten sich zunächst Platz zwei bis fünf mit jeweils 24 Schlägen. Am Ende freute sich Ingo Kickbusch-Eck – nach einem Stechen – vor Holger Fenn.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin