Fehmarn – Das Gastgeberverzeichnis 2018 für Fehmarn ist ab sofort beim Tourismus-Service Fehmarn erhältlich. Die aktuelle Ausgabe enthält erstmals Interviews mit Fehmaranern und Dauergästen und geht somit erneut einen Schritt weiter in die Richtung eines Magazins.
Auf 122 Seiten bietet das Gastgeberverzeichnis in einer Auflage von 40.000 Exemplaren neben Geschichten vom Inselleben viele Informationen zur Insel und eine Übersicht der Unterkünfte, von Privatzimmern über Pensionen bis hin zu Campingplätzen.
Bereits die Überschriften auf dem Titel lassen vermuten, dass das neue Gastgeberverzeichnis deutlich redaktioneller geworden ist. Unter den Rubriken „Ein Leben als Dauercamper – Ein Erlebnisbericht“ und „Hier schlagen Kinderherzen höher – Urlaub auf dem Bauernhof“ geben zwei Familien einen Einblick in ihren ganz persönlichen Urlaubsalltag auf Fehmarn.
Echte Fehmaraner erzählen, was typisch fehmarnsch ist, welche Orte der Insel jeder Gast einmal besucht haben sollte und welche Routen sie am liebsten mit dem Fahrrad erkunden. „Wussten Sie schon…?“- Fakten zu den Freizeiteinrichtungen, eine Facebook-Seite und Impressionen der Insel von oben gehören zu den weiteren Neuerungen des Katalogs. Als Zusatz gibt es im Innenteil vier heraustrennbare Postkarten.
Zentraler Bestandteil des Gastgeberverzeichnisses sind die Übernachtungsmöglichkeiten auf Fehmarn. Mehr als 300 Vermieter von Ferienwohnungen und –häusern, Ferienhöfen, Hotel- und Pensionszimmern nutzen das Angebot des Tourismus-Service Fehmarn und präsentieren ihre Unterkunft in der neuen Broschüre.
Das Gastgeberverzeichnis wird auf Telefon- und Internetanfragen sowie in den Touristinfomationen der Insel an interessierte Urlauber herausgegeben. Weiterhin präsentiert der Tourismus-Service Fehmarn den Katalog auf Messen und bei diversen Freizeiteinrichtungen im Umland.
Der Katalog kann per E-Mail an info@fehmarn.de oder per Telefon unter 04371 506 300 bestellt oder ganz bequem als Blätterkatalog unter www.fehmarn.de angesehen werden.
Das Foto vom Toruismus-Service Fehmarn, Fotografin Jasmin Bauer, zeigt Oliver Behncke und Svenja Lenz