- Anzeige -

Spritzige Attraktion: Wibit-WaterSports-Park auf der Ostsee

Timmendorfer Strand – Auf Höhe der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand wiegt seit Kurzem eine leuchtend bunte Inselgruppe auf den Wellen hin und her und zahlreiche Schaulustige bestaunen das eigenartige Objekt. Des Rätsels Lösung gibt es am 26. Juni bei der offiziellen Eröffnung: Die TSNT GmbH hat eine Action-Badelandschaft der Extraklasse direkt auf dem Wasser installiert und somit den ersten Wibit-WaterSports-Park in der deutschen Ostsee.

Das neue Wasser-Highlight liegt auf 1.200 m² Fläche links der Maritim-Seebrücke fest vor Anker und verspricht mit 13 unterschiedlichen Stationen ein unvergessliches Badeerlebnis. Der Wibit-WaterSports-Park besteht aus schwimmenden, luftgefüllten Parcours-Elementen, die zu einem Rundlauf verbunden sind und den Besucher zu einem besonderen Abenteuer direkt auf dem Meer einladen. Man kann versuchen über den „Action Tower“ zu klettern, über „die Bridge“ zu balancieren oder sich am „High Roller“ erproben. Besonders viel Gleichgewicht ist beim sogenannten „Hurdle“, der Hürde, gefragt, denn wer daneben tritt, nimmt garantiert ein erfrischendes Bad.

Die Entfernung zur Badelandschaft vom Ufer beträgt etwa 80 m und wird schwimmend zurückgelegt. An den Ecken des Wasserparks befinden sich Stufen, die einen leichten Einstieg auf den Wibit-WaterSports-Park ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, Timmendorfer Strand mit einer neuartigen Attraktion direkt auf dem Wasser bereichern zu können. Der Wibit-WaterSports-Park macht wirklich Laune und ist die perfekte Kombination aus Spaß und Action“, freut sich Tourismusdirektor Joachim Nitz.

Die Öffnungszeiten für das neue Badevergnügen sind von 26. Juni bis 16. September täglich von 10 bis 18 Uhr. Tickets gibt es vor Ort auf dem Seebrückenvorplatz. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person für eine Stunde, 20 Euro für vier Stunden, 30 Euro für den ganzen Tag und wer gleich eine ganze Woche Spaß haben möchte, zahlt einmalig 100 Euro. Für Gruppen gibt es Ermäßigungen. Bei starkem Wind, ab Windstärke 8, muss der Park aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben. Der Zutritt ist nur für Schwimmer mit einer Körpergröße ab 1,10 m geeignet. Kinder dürfen in Begleitung der Eltern ab 6 Jahren, mit schriftlicher Einwilligung der Eltern ab 10 Jahren und ab 14 Jahren alleine den Park besuchen. Das Tragen einer Schwimmweste ist obligatorisch, sie wird vor Ort ausgegeben. Zusätzlich zur Strandaufsicht sorgen in Kooperation mit der DLRG Rettungsschwimmer unter der Leitung von Peter Franz für die Sicherheit auf dem Wibit-WaterSports-Park.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss