Heiligenhafen – Knisterndes Osterfeuer, spannende Ostereiersuche am Strand, Osternachtbummel mit Fischer Stüben, Live-Musik auf dem Seebrücken-Vorplatz und vieles mehr. Das Osterwochenende in Heiligenhafen steckt voller Überraschungen. Und das Beste daran? Man muss sie nicht einmal suchen.
Hier nun das Programm in der Übersicht:
Sonnabend, 31. März
10 Uhr: Flaggenausblasen des Seefahrervereins von 1852 zu Heiligenhafen e.V.. Das Flaggenausblasen wird traditionell am Ostersonnabend vor dem Restaurant Käppen Plambeck durchgeführt. In diesem Jahr ist ein kleiner Umzug mit Musikbegleitung vom Hafen zum Markt und zurück geplant. Treffen: 9.30 Uhr.
10 bis 18 Uhr: „Ostermarkt“ – Kunsthandwerk und mehr, im Pavillon am Binnensee. 40 Stände laden zum Stöbern, Schauen und Staunen ein.
12 bis 14 und 15 bis 17 Uhr: Live-Musik auf dem Seebrücken-Vorplatz mit Lene Krämer und Pianist Stephan Scheja
18 bis 19 Uhr: Osterfeuer beim „Sunset“ im Strandbereich des Ostsee-Ferien-Parks
Ins knisternde Feuer schauen und von einem wunderbaren Sommer in Heiligenhafen träumen… während das Team vom „Sunset“ heiße und kalte Getränke serviert. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das Osterfeuer angezündet.
19 Uhr: Osternachtbummel mit Fischer Stüben. Ein Muss für jeden Heiligenhafen-Liebhaber! Ein vergnüglicher und informativer Bummel durch die Altstadt erwartet Sie. Treffpunkt ist der Tourismus-Service, Bergstraße 43. Kostenlose Teilnahme!
Sonntag, 1. April
10 bis 18 Uhr: „Ostermarkt“- Kunsthandwerk und mehr, im Pavillon am Binnensee. 40 Stände laden zum Stöbern, Schauen und Staunen ein.
Start 11 Uhr: Große Ostereiersuche bei der Erlebnis-Seebrücke. Hier gilt es gemeinsam mit dem Riesen-Osterhasen das Goldene Ei zu finden! Der glückliche Finder des goldenen Eis erhält einen Hauptpreis, aber auch die anderen tapferen Eiersucher gehen nicht leer aus. Es liegen neben dem goldenen Ei noch über 400 andere, kleinere Eier im Sand vergraben, für die man ebenfalls ein kleines Präsent bekommt. Die Ostereiersuche wird unterstützt vom sky-Supermarkt in Heiligenhafen.
13 bis 16 Uhr: Live-Musik auf dem Seebrücken-Vorplatz mit Jay` M. „Die unverwechselbare Stimme des Nordens" singt mit Leidenschaft jeden legendären Song und Aktuelles der Musikgeschichte.
Montag, 2. April
11 Uhr: Steilküstenwanderung mit Klaus Nehring. Wer zu viele Ostereier genossen hat und Bewegungsdrang verspürt, macht sich auf, die reizvolle Steilküste Heiligenhafens zu entdecken: Rau aber herzlich, ursprünglich und vielfältig kann man mit Klaus Nehring eine Wanderung erleben, die die Sinne auffrischt und den Kopf freipustet. Treffpunkt: Pavillon am Binnensee.
13 bis 15 Uhr: Live-Musik auf dem Seebrücken-Vorplatz mit Joe Green. Sein Programm ist geprägt von einer humorvollen, aber auch gefühlvollen Darbietung. Aus einem fast grenzenlosen Repertoire bietet der Künstler, Lieder für jede Altersgruppe. Mit einer erfrischenden Flexibilität geht der Musiker gerne auch auf musikalische Wünsche ein.
Dienstag, 3. April
14 Uhr: Gemütlich durch die Natur radeln und dabei spannende Informationen rund um Heiligenhafen erhalten. Zusammen mit Klaus Nehring und der Osterfahrradtour. Treffpunkt ist der Pavillon am Binnensee
19.30 Uhr: Blech am Abend: Bestes Blech am Abend mit der Gildekapelle Heiligenhafen im Pavillon am Binnensee. Das Repertoire der Kapelle umfasst neben der traditionellen Blasmusik (Marsch, Polka und Walzer) auch die Unterhaltungs- sowie Popularmusik in blasmusikalischen Arrangements.