- Anzeige -

Heimschläfer-Aktion in Eutin – bevor Besuch kommt

Eutin – Drei der fünf Eutiner Hotels nehmen nach der Erstauflage im vergangenen Jahr 2018 erneut an der von der Tourist-Info Eutin initiierten Aktion „Heimschläfer" teil. Dabei soll man gerade nicht zu Hause schlafen, sondern in der örtlichen Hotellerie – natürlich zu besonders günstigen Preisen. Anders als im Vorjahr können dieses Mal aber auch Bürger umliegender Orte testschlafen.

Im Rahmen der Aktion können vom 1. bis 28. März Eutiner, Plöner und Malenter sowie Bösdorfer, Bosauer, Süseler, Kasseedorfer, Kirchnücheler, Lebrader, Rathjensdorfer und Wittmoldter – genauer gesagt Einwohner der PLZ-Gebiete 23701, 23714, 23715, 23717 und 24306 – bei den teilnehmenden Eutiner Hotels zum halben Preis übernachten; das Frühstück bleibt dabei beim Normalpreis. Das Angebot gilt für bis zu zwei aufeinanderfolgende Übernachtungen. Zu buchen ist das Angebot direkt über die Hotels, der „Einheimischen-Nachweis" ist über den Personalausweis zu belegen.

„Die Idee ist unter anderem, dass Bürger, die immer mal wieder oder vielleicht auch demnächst für ein Familienfest Besuch bekommen, den aber nicht zu Hause unterbringen können oder wollen, die Eutiner Möglichkeiten kennenlernen. Oder man bietet einfach eine kleine Auszeit an, ohne Reisen zu müssen. Oder ein originelles kurzfristiges Geschenk, das man verbunden mit einer Veranstaltung und einem netten Abendessen dem Partner schenken kann", so Per Köster, Geschäftsführer der Eutiner Tourist-Info.

Nebenbei wolle man einfach die Eutiner auf eine Facette des Wirtschaftslebens der Stadt aufmerksam machen, oft habe man erlebt, dass Bürger der Stadt auf Nachfrage kaum Unterkunftsbetriebe in ihrer eigenen Stadt nennen konnten. Teilnehmer sind das Hotel Alte Straßenmeisterei (Telefon 778810, info@eut-in-hotel.de), das Hotel Rigoletto (Telefon 70966, hotel.rigoletto@t-online.de) sowie das Hotel Seeschloss am Kellersee (Telefon 8050, info@seeschloss-eutin.de).

Das Foto zeigt von links: Bianca Lemke (Rigoletto), Burkhard Ohlmann (Seeschloss), Per Köster (Tourist-Info Eutin), Christine Urban (Eut-In).

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss