- Anzeige -

Das große Finale auf dem Sonnendeck an der Ostsee

Heiligenhafen – Zum Jahreswechsel bietet Heiligenhafen vier Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Es beginnt am Freitag (29.12.) mit einer Fackelwanderung. Sie startet um 19 Uhr beim Tourismus-Service in der Bergstraße 43 und führt über die Altstadt zur Erlebnis-Seebrücke. Auf dem Seebrücken Vorplatz bei der Bretterbude (Foto) wärmt man sich auf, genießt Heißgetränke, leckere Stockbrote und eine Feuershow von den Fire Devils.

Am Sonnabend (30.12.) folgt ein Konzert zum Jahresausklang mit der Gildekapelle. Das Repertoire der Kapelle umfasst neben der traditionellen Blasmusik auch die Unterhaltungs- sowie Pop-Musik in blasmusikalischen Arrangements. Kapellmeister Dipl.-Musiker Ulrich Rath und seine Band freuen sich auf Ihren Besuch. Einlass ab 19 Uhr im Veranstaltungspavillon am Binnensee. Beginn 19.30 Uhr – Eintritt frei.

Die Schatzinsel lädt am 31.12. ab 19 Uhr zur Silvester-Familien-Party Familienparty in das Aktiv-Hus ein. Eltern können sich in Ruhe zurücklehnen, während die Kinder sich austoben, mit Freunden spielen und einfach nur Spaß haben. DJ Gordan sorgt für gute Unterhaltung – Eintritt frei. Für erfrischende Getränke sorgt das Team vom Ostsee-Catering.

Als Alternative zur Familienparty wird eine Silvester-Open-Air-Party am Binnensee beim Wassersportcenter Heiligenhafen gefeiert. Bei heißen und kalten Getränken wird vor der Bühne ausgelassen getanzt, gelacht und geplaudert, bevor um Mitternacht ein Höhenfeuerwerk auf dem Binnensee gezündet wird. Der Countdown zum Jahreswechsel beginnt ab 21 Uhr mit Party-Hits von DJ Björn – Eintritt frei. Für heiße und kalte Getränke sorgt das Team vom Anno 1800.

Im Beach Motel und in der Bretterbude kann ab 21 Uhr getanzt werden. Die Beats und Vibes gibt es in den Eventräumen vom Beach Motel und der Bretterbude auf die Ohren. Wer es etwas ruhiger mag oder mal eine Pause braucht, kann die Chill Out Area in der „Flamingo Bar“ genießen. Der Eintritt für Hausgäste ist kostenfrei, externe Gäste zahlen 15 Euro pro Person.

Das Silvesterfeuerwerk wird auf dem Binnensee (Höhe Wassersportcenter) gezündet. Mittig gelegen, sorgen zwei Pontons dafür, dass man das Feuerwerk von allen Seiten genießen kann.

Anbaden ist am Neujahrstag angesagt. Um 12 Uhr können alle Mutigen direkt an der Erlebnis-Seebrücke in die kalten Fluten der Ostsee springen und dem Neujahrskater entgegenwirken. Zum Aufwärmen gibt es für alle Teilnehmer Snacks, Heißgetränke sowie eine Saunatonne. Der Sprung in die kalte Flut vertreibt den Silvesterkater am besten und lässt die Lebensgeister erwachen. Passend dazu das Motto „Kater“. Wer lange ins neue Jahr feiert, braucht also vielleicht gar keine Verkleidung.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss