Großenbrode – Im Ole Gill Theoter kommen am Dienstag, 15.4. (19 Uhr bis 22.30 Uhr), die „Helden in de Töövstuuv“ zusammen. – Coronakrise – Hygieneregeln! Aus diesem Grund werden in der Arztpraxis immer nur zwei Patienten im Wartezimmer geduldet, aber chaotisch wird es trotzdem.
So kann der Patient Rudi, ein Freizeitjäger, seinem Bekannten Martin die Augen öffnen, so dass dieser erkennt, dass das negative Ergebnis seiner Spermaprobe und die Schwangerschaft seiner Frau keinesfalls für ihn eine gute Kombination darstellen.
Martin verirrt sich dabei in dem Glauben, dass der smarte Tennislehrer Arent wohl der wahre Vater sei. Als der sportliche Arent persönlich erscheint und Martin bis zum Nervenzusammenbruch reizt, gibt dieser bei seinem Freund, Rudi, den smarten Tennislehrer kurzerhand zum Abschuss frei.
Als dann noch die 81-jährige, sehr lebensfrohe Frau Schredowitz und Martins schwangere Frau Kerstin auftauchen, haben die beiden Sprechstundenhilfen alle Hände voll zu tun, die Patienten unter Kontrolle zu halten.