Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Nacht zu Dienstag (25.3.) beschädigten Unbekannte mehrere Zustellungsfahrzeuge der Deutschen Post in Lübeck durch Graffiti. Gesprüht wurde der Schriftzug „KFS“. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Außerhalb der Betriebszeiten eines Paketverteilungszentrums in der Novgorodstraße besprühten bisher unbekannte Tatverdächtige insgesamt sechs Zustellungsfahrzeuge der Deutschen Post. Am folgenden Morgen stellten Mitarbeiter unter anderem den sogenannten „Tag“ mit den Buchstaben „KFS“ fest. Die Graffitis wurden auf mehreren Fahrzeugen großflächig und in unterschiedlicher Farbkombination sowie Ausgestaltung aufgebracht. Der entstandene Sachschaden wird nach aktuellen Erkenntnissen auf eine Summe im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt.

Die Polizeistation Moisling ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zu Dienstag auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Novgorodstraße beobachtet hat oder Angaben zu dem Schriftzug „KFS“ machen kann, wird gebeten, Kontakt über die Telefonnummer 0451-1317400 oder die E Mailadresse Moisling.Pst@polizei.landsh.de aufzunehmen.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Jule Kirschning, Pressesprecherin)