Kellenhusen – Einen langen Angang nahm der Gastro-Checker von OH-AKTUELL zum Frühlingsanfang an der Ostseeküste. Frühmorgen um 6 Uhr Start in Dahme – mit Ziel Kellenhusen.
Endlos blauer Himmel, kaum Wind – in bester Laune auf der Promenade unterwegs, rechts geschlssene Rolläden der Geschäfte und Gastro-Unternehmen, links der freie Blick auf das ruhige Meer.


Gelegentlich ein „Moin“ als Gruß gegenseitig…

In Dahme geht’s in den Ort – Richtung Dahmeshöved. Rechts die auf den Stock gesetzten Knicks und weite grüne Felder, links Ferienhäuser und Ferienwohnungen strandnah. Irgendwann die Jugendherberge.
Schließlich Dahmeshöved – der Leuchtturm.Mächtig.

Nun aber ran ans Meer – und schon bald in der Ferne im Dunstschleier des Morgens KELLENHUSEN. Vorbei am Megalith-Grab und „Abstieg“ vom Feldrand an den mit großen und kleinen Steinen übersäeten Strand:
und endlich ein fester Weg: ein paar Schritte noch und dann ist das erste Etappenziel erreicht. Endlich Frühstückszeit – und einladend sind die drei Aufsteller vor dem Café Anna platziert.
Da kehren wir doch gleich mal ein:

Freundlich begrüßt fällt die Entscheidung für ein Frühstück mit Schinken, Ei, Fleischsalat & zwei Brötchen, dazu zweimal Cafe´Crema.
Gelungener Auftakt für einen langen Tag, den Kellenhusen uns bescheren sollte… (Fortsetzung folgt)