Lübeck – Am Dienstag, 25. Februar, um 16.30 Uhr tagt der Hauptausschuss im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck. Themen sind unter anderem der Jahresbericht 2024 des Beirats Lübeck Digital und der Lärmaktionsplan der Hansestadt Lübeck 2024. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung.
Bürgerschaftssitzung im Rathaus oder online verfolgen
Die Mitglieder der Bürgerschaft treten am Donnerstag, 27. Februar, um 16 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck, zur Beratung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Schulstatistik der allgemeinbildenden Schulen der Hansestadt Lübeck 2024/25, die Einrichtung eines Erinnerungs- und Kulturstandortes in Behlendorf und die Kommunale Wärmeplanung für die Hansestadt Lübeck.
Die Sitzung ist öffentlich und kann direkt vor Ort verfolgt werden – Einlasskarten sind am Sitzungstag ab 15 Uhr in der Rathauspförtnerei erhältlich. Plätze auf den Tribünen stehen nur in begrenzter Zahl zur Verfügung. Eine Übertragung in der Großen Börse ist aufgrund der Nachbereitung der Bundestagswahl in den Räumlichkeiten zu dieser Sitzung nicht möglich. Alternativ kann die Sitzung der Lübecker Bürgerschaft per Livestream von zuhause verfolgt werden.
Der Livestream kann im Internet unter www.luebeck.de/livestream aufgerufen werden.
Auch im Radio kann die Sitzung verfolgt werden: Der Offene Kanal Lübeck überträgt live auf UKW 98,8 oder unter www.oksh.de/hl/.
Die Tagesordnungen des Ausschusses und der Bürgerschaft sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen sind im Internet unter www.luebeck.de/politik abrufbar.