Bürgermeisterin Julia Samtleben und Fördermittelmanagerin Silke Repenning - Foto: Gemeinde Stockelsdorf/oH
- Anzeige -

Stockelsdorf – Die Gemeinde Stockelsdorf konnte Im Jahr 2024 konnte die Gemeinde Stockelsdorf über 1,8 Millionen Euro an Fördermitteln akquirieren. Diese Mittel unterstützen die Umsetzung wichtiger Projekte, die das Gemeinschaftsleben in Stockelsdorf fördern und den kommunalen Haushalt entlasten.

Dank der intensiven Kooperation aller Beteiligten erzielte Stockelsdorf wichtige Fortschritte in der Realisierung kommunaler Projekte, die ohne diese finanzielle Unterstützung nicht oder erst deutlich später möglich gewesen wären. Die Fördermittel wurden gezielt eingesetzt, um dringend notwendige, aber auch innovative und das Zusammenleben stärkende Vorhaben zu initiieren und voranzutreiben.

„Diese beeindruckende Summe an Fördergeldern zeigt, wie erfolgreich eine enge Zusammenarbeit zwischen den Ämtern der Gemeinde, der Politik und externen Partnern sein kann“, erklärt Bürgermeisterin Julia Samtleben. „Wir freuen uns, dass wir durch diese Mittel wichtige Projekte realisieren können, die die Gemeinde Stockelsdorf nachhaltig stärken.“

Die akquirierten Fördermittel fließen in diverse Projekte, darunter Initiativen zur Verbesserung der Schulen wie zum Beispiel den Ganztagsausbau, der Stadt- und Wohnungsmarktentwicklung, der Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum oder die Entwicklung von Wärme- und Klimaschutzkonzepten. Diese Projekte sind Teil eines langfristigen Plans zur Entwicklung der Gemeinde Stockelsdorf.

Bürgermeisterin Julia Samtleben dankt allen Akteuren für ihre Unterstützung und ihr Engagement, insbesondere der Fördermittelmanagerin Silke Repenning, die sich auch dieses Jahr wieder hervorragend eingesetzt hat.

Gemeinsam wird weiterhin daran gearbeitet, Stockelsdorf zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Lebensqualität zu machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein