Foto: Stadt Oldenburg i.H./oH
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Das Städtepartnerschaftskomitee Oldenburg i.H. – Blain e.V. freut sich, in Kooperation mit dem Lichtblick Filmtheater zum jährlichen Tag des französischen Films einladen zu dürfen.

Am 10. November ab 15 Uhr werden drei unterschiedliche französische Produktionen im mehrfach ausgezeichneten Oldenburger Kino zum Eintrittspreis von 8,50 Euro angeboten.

Der Nachmittag beginnt mit der Komödie „Was ist schon normal?“: auf der Flucht vor der Polizei, suchen Paulo und sein Vater Unterschlupf in einem Behindertencamp und geben sich als Bewohner und Betreuer aus, was zu Komplikationen und einer prägenden Erfahrung führt.

Dieser Komödie folgt um 17.30 Uhr „Paris Paradies“, in dem ein skurriles Ensemble verschiedener Charaktere versucht, auf eigene Art, mit dem unausweichlichen Thema des Todes umzugehen.

Den Schluss macht um 20 Uhr dann die Produktion von Jeanne Herry, „All eure Gesichter“ über die Restaurative Justiz, die in Frankreich eine Kommunikation zwischen Opfern und Tätern ermöglich und die Wiedergutmachung anstrebt.

Weitere Infos und Tickets unter www.lichtblick-filmtheater.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein