Eutin – Am Donnerstag (22.8.) beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw Hyundai in Eutin. Dabei verursachte er einen erheblichen Sachschaden an der Fahrerseite des Wagens, kümmerte sich jedoch nicht um die Schadensregulierung, sondern entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei in Eutin sucht Zeugen.
Höhe des Sachschadens beläuft sicher auf circa 8000 Euro
Abgestellt hatte der 64 Jahre alte Geschädigte seinen Hyundai Ionic 5 gegen 17.45 Uhr am Fahrbahnrand der Oldenburger Landstraße in der Nähe der Zufahrt Am Schlossgarten. Als der Mann aus dem Kreis Segeberg gegen 21.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er diverse starke Lackschäden sowie mehrere tiefe Dellen an der Fahrerseite sowie den Umrandungen der Radkästen fest. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf circa 8000 Euro.
Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Eutin stellten im Rahmen der Anzeigenaufnahme neben dem betroffenen Fahrzeug einen abgefallenen silbergrauen Seitenspiegel sicher. Hinweise deuten darauf hin, dass der Seitenspiegel vermutlich einem Peugeot zuzuordnen ist.
Vor dem Hintergrund der Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sucht die Polizei in Eutin neben dem flüchtigen Fahrzeug und dem Fahrzeugführer auch Zeugen, die das Unfallgeschehen am vergangenen Donnerstagabend beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04521-8010 entgegen.