Eutin – Am späten Dienstagnachmittag (27.8.) zog sich eine Motorradfahrerin auf der Bundesstraße 76 zwischen Süsel und Eutin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach bisherigem Sachstand befuhr die 46-jährige Ostholsteinerin gegen 17.20 Uhr mit ihrem Motorrad die Bundesstraße 76 von Süsel kommend in Richtung Eutin. Bedingt durch einen langsam fahrenden Traktor mit Anhänger hatte sich vor ihr auf der Strecke eine Fahrzeugschlange gebildet. Zwischen den Abfahrten Middelburg und Röbel setzte ein direkt hinter dem Traktor befindlicher 25 Jahre alter Fahrer eines Pritschenwagens zum Überholen des langsamen Gefährts an. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich dem Pritschenwagen von hinten die 46-jährige Kradfahrerin sowie ein weiteres Motorrad, die ebenfalls den Traktor überholen wollten.
In diesem Zusammenhang stieß die 46-Jahre alte Motorradfahrerin gegen den Pritschenwagen, geriet anschließend gegen die links gelegene Leitplanke und stürzte. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, sodass sie noch am Unfallort verstarb.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständiger an den Unfallort entsandt. Während der Ermittlungen zum Unfallhergang sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 76 zwischen Süsel und Röbel für drei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um.