Breitenfelde –
In der Ursprungsmeldung war ein Fehler hinsichtlich der Fahrtrichtungen der Unfallbeteiligten enthalten. Die Polizei bittet die fehlerhafte Darstellung in der Ursprungsmeldung zu entschuldigen.
Hier nun die korrigierte Version:
Heute Morgen, (21.8.) ist es gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 207 bei Breitenfelde gekommen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 27- jährige Möllnerin mit ihrem Fiat auf der B 207 aus Richtung Breitenfelde kommend in Fahrtrichtung Talkau. Auf gerader Strecke, circa 300 Meter nach dem Ortseingang Breitenfelde, geriet die Fiat-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ihr entgegenkommenden Sattelzug.
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug der Möllnerin mehrfach bevor es im rechten Straßengraben, in Richtung Talkau, zum Stehen kam. Die 27-Jährige musste anschließend von den Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Auch der vollbeladene Sattelzug mit Anhänger kam von der Fahrbahn nach links ab und landete ebenfalls im Straßengraben, in Fahrtrichtung Breitenfelde. Dessen 42-jähriger Fahrer blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, zur Räumung der Unfallstelle und Bergung des Fiats musste die B 207 bis circa 9.15 Uhr voll gesperrt werden.
Die Bergung des Sattelzuges wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Dabei ist dann mit einer Behinderung des Verkehrs erneut zu rechnen.