Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Malente – Finanzstaatssekretär Oliver Rabe hat heute (19. August) 101 neue Steueranwärterinnen und Steueranwärter im Bildungszentrum für die Steuerverwaltung in Bad Malente begrüßt und ihnen den Diensteid abgenommen.

Bei der feierlichen Begrüßung gratulierte der Staatssekretär ihnen zu ihrem Erfolg: „Sich unter 467 Bewerbungen durchzusetzen, zeugt von einer hohen Bereitschaft und Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Diese Einstellung können wir in Schleswig-Holstein immer gebrauchen.“

Staatssekretär Rabe betonte auch die Bedeutung der Steuerverwaltung für die Gesellschaft: „Es ist uns erneut gelungen, kluge und motivierte junge Menschen zu finden, die Lust haben, Schleswig-Holstein voranzubringen. Fest steht, ohne Sie kann das Land keine Steuern einnehmen und ohne Steuern kann ein Land seine Kernaufgaben nicht meistern. Mit Ihrer Arbeit halten Sie das Land am Laufen.“

Um die besten Kräfte zu gewinnen und zu halten, achte das Land darauf, als Arbeitgeber attraktiv und verlässlich zu sein. „Ob Gesundheit am Arbeitsplatz oder flexible Arbeitsmodelle – wir sind mit unseren zeitgemäßen Konzepten sehr gut aufgestellt und bieten zudem langfristige Zukunftschancen“, sagte Rabe bei der Begrüßung.

Die Steueranwärterinnen und Steueranwärter durchlaufen in der zweijährigen Ausbildung unterschiedliche Stationen in den Finanzämtern und erhalten parallel den fachtheoretischen Teil ihrer Ausbildung im Bildungszentrum der Steuerverwaltung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein