Lübeck – Auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Straße Bei der Lohmühle ereignete sich am Sonnabend (27.7.) ein Unfall. Wie die Polizei mitteilt, soll eine unbekannte Person mit einem Wohnmobil einen geparkten BMW angefahren haben. Auf einem Hinweiszettel ist möglicherweise ein falsches Kennzeichen notiert worden. Ein Zeuge, der dem Geschädigten Fotos zeigte, wird nun gesucht.
Der Unfall ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr auf dem Parkplatz. Nach Angaben eines bisher unbekannten Zeugen soll ein Wohnmobil mit niederländischem Kennzeichen beim Rangieren den geparkten weißen BMW eines 64-jährigen Lübeckers beschädigt haben.
Der Verursacher hinterließ einen Hinweiszettel an dem BMW, auf dem lediglich das Kennzeichen des Wohnmobils notiert war. Möglicherweise war diese Notiz fehlerhaft, denn bisherige Überprüfungen der Polizei führten nicht zur Ermittlung eines möglichen Halters.
Der Zeuge soll dem Geschädigten Fotos auf seinem Handy gezeigt haben, die der Lübecker selbst abfotografierte. Zu sehen ist auf dem einen Bild der Heckbereich des Wohnmobils, auf dem auch das Kennzeichen zu sehen ist.
Auf einem angebrachten Fahrradträger befanden sich zwei Fahrräder. Weil auch hier das Kennzeichen nicht ablesbar ist, bittet die Polizei den besagten Zeugen, sich bei der Polizei zu melden und erhofft sich weitere Informationen.
Die Ermittler des 2. Polizeireviers Lübeck sind telefonisch unter 0451-1316245 oder per E-Mail unter ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de zu erreichen und freuen sich ebenso über weitere Hinweise zu dem Wohnmobil, dem Verursacher oder dessen Verbleib.