Foto: T. Vollbrecht/TSNT/OH
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) präsentiert in diesem Jahr zwei ganz besondere Highlights mitten im Herzen von Timmendorfer Strand auf dem Timmendorfer Platz.

Am 10. Juli um 20 Uhr können sich alle Besucher und Gäste auf die märchenhafte MHL-Pop-Revue „Und wenn sie nicht gestorben sind…“ freuen, mit dabei: das MHL-PopsOrchestra, die MHL-Pops-Singers sowie Solistinnen und Solisten. Die Leitung hat – wie in den Vorjahren – Professor Bernd Ruf.

Die Studenten nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Märchen, wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Auch die Brüder Grimm haben im tristen Grau der Gesellschaft alle Inspirationen verloren, jegliche Ideen an fabelhaften Figuren sind nicht mehr vorhanden. Ihre Suche nach neuen Geschichten wird selbst zum großen musikalischen Märchen, das die Grenze von Realität und Fiktion durchbricht.

In der Revue werden die circa 70 Studenten aller MHL-Studiengänge Hits aus Musical, Pop, Rock und vielem interpretieren.

„Erstklassige Musik, tolle Stimmen, eine Show, von der man noch lange spricht, ein begeistertes Publikum, das kann es nur in Timmendorfer Strand geben“, freut sich Martina Block, Projektleiterin aus der Veranstaltungsabteilung der TSNT GmbH.

Fans und Liebhaber von Jazz, Rock und Blues im Big Band Sound sind am Donnerstag, 11. Juli um 19.30 Uhr zum 25-jährigen OGT Big Band-Jubiläums-Konzert herzlich willkommen. An diesem Abend treten drei unterschiedlichen Formationen auf. Den Auftakt macht die Junior Big Band bestehend aus Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassenstufe. Im Anschluss folgt die reguläre OGT Big Band mit einem abwechslungsreichen Programm aus Jazz-Klassikern. Den Abschluss bildet die OGT-Ehemaligen Big Band, die anspruchsvollen Arrangements aus den Genres Jazz, Rock und Funk präsentiert. Unterstützt wird das Ensemble von Michel von Wussow, Sänger und Shooting Star

in der deutschen Newcomer Pop Szene. Aus der OGT Big Band sind mehrfach Preisträger renommierter Jazz-Wettbewerbe hervorgegangen und mehrere ehemalige Mitglieder haben den Weg in die musikalische Professionalität gefunden.

„Wir freuen uns besonders auf die zwei Konzerte aus Pop und Big Band Sound, da mit Professor Bernd Ruf und dem Leiter der Big Band, Dr. Axel Ster, eine musikalische Freundschaft über

Jahre entstanden ist und beide Musik-Genre die Besucher immer wieder begeistern“, sagt Martina Block von der TSNT GmbH.

Die Konzerte sind kostenfrei und Open Air.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein