Bei der Betrachtung der Nachbarschaften wurden in drei Haushalten auch kurze Energiechecks durchgeführt. Unter anderem mit kritischem Blick auf die Heizungseinstellung. - Foto: Gemeinde Stockelsdorf/oH
- Anzeige -

Stockelsdorf – Am Mittwoch, 26. Juni, präsentiert die Gemeinde Stockelsdorf um 18 Uhr in der Gemeinschaftsschule einen Zwischenstand zum Quartierskonzept. Es geht um die spannenden Fragen der Wärmeversorgung in der Zukunft und um Extremwetterereignisse, wie wir es Ende Mai erleben mussten und von dem im Nordquartier einige sehr schmerzhaft betroffen sind.

Für die Wärmeversorgung wurden drei Nachbarschaften genauer angeschaut, die typisch für das Nordquartier sind. „Gemeinsam wollen wir schauen, was sich für daraus ableiten lässt. Auch wollen wir auf den Punkt der Starkregenvorsorge eingehen, um zu schauen, was jeder einzelne von uns an der Stelle tun kann. Die Veranstaltung ersetzt den geplanten Workshop, der für den 28. Februar angesetzt war. Je nach Teilnehmerzahl wird die Veranstaltung als Workshop oder als Vortrag mit Fragerunde umgesetzt“, so Klimaschutzmanager Manuel von der Poel. Er betreut das Projekt seitens der Gemeinde Stockelsdorf und steht für Rückfragen unter klimaschutz@stockelsdorf.de beziehungsweise telefonisch unter 4901 315 bereit.

Aktuelle wird im Norden Stockelsdorfs ein Quartierskonzept erstellt. Im Rahmen der Erstellung findet diese Veranstaltung statt. Sie richtet sich an alle Stockelsdorfer und ist kostenfrei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein