Lübeck – Verkehrsunfall im Stadtteil St. Lorenz Nord: Eine 76-Jährige ist mit ihrem Pkw auf dem Weg zu einer Kfz-Werkstatt mit einem parkenden Fahrzeug kollidiert. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholeinfluss bei der Ostholsteinerin fest.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Frau am 2.4. gegen 10.30 Uhr die Posener Straße aus Richtung Bad Schwartau kommend. Ziel der Fahrerin war vermutlich eine dort ansässige Kfz-Werkstatt, um ihren Mercedes reparieren zu lassen. Auf der Anfahrt kollidierte sie offenbar mit einem Mercedes Vito, der neben der Fahrbahn abgestellt war.
Eine mittlerweile alarmierte Streifenwagenbesatzung des 3. Polizeireviers Lübeck konnte die Ostholsteinerin in besagter Kfz-Werkstatt unverletzt antreffen. Die Unfallaufnahme ergab, dass an beiden Fahrzeugen Gesamtschäden in Höhe von circa 10.000 Euro entstanden.
Während der Befragung wurde bei der 76-jährigen Fahrerin Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,08 Promille. Daraufhin wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die Folge: ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.